NACHHALTGKEIT
QUALITÄT
VERANTWORTUNG
NACHHALTGKEIT
QUALITÄT
VERANTWORTUNG

VERTRAUEN DURCH VERANTWORTUNG

Verantwortung zu übernehmen heißt, aktiv zu handeln und Lösungen zu finden – auch wenn es mal eng wird. Und manchmal machen wir durch Querdenken sogar scheinbar Unmögliches möglich. Verantwortung heißt auch, empathisch zu sein und situationsbedingt die richtige Entscheidung zu treffen. Wir möchten Verantwortung übernehmen. In unseren Projekten, als kompetenter Ansprechpartner und Trusted Advisor. Und für unsere Mitarbeiter als zuverlässiger, wertschätzender und jederzeit ansprechbarer Arbeitgeber.

COMPLIANCE

VERTRAULICHKEIT | Wir handhaben alle Informationen und Daten streng vertraulich und bewahren sensible Unterlagen sicher auf. Die aus der bestehenden Geheimschutzbetreuung durch das BMWi resultierenden Vorschriften zum Schutz von Verschlusssachen (VS) werden sorgfältig beachtet.

HERSTELLERNEUTRALITÄT | Als inhabergeführtes Unternehmen existieren keine wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen. Wir verhalten uns stets neutral und fair gegenüber allen Marktpartnern. Als beratender Ingenieur ist die Neutralität zusätzlich über das Ingenieurgesetz für uns fest geregelt.

OBJEKTIVITÄT | Wir agieren im Sinne unserer Kunden mit marktkonformen, objektiven und transparenten Beratungsleistungen.

ZUWENDUNGEN | Wir nehmen keine Zuwendungen oder Vergütungen von Marktpartnern an. Reisekosten zu Informationsveranstaltungen und Messen der Marktpartner tragen wir selbst.

IT-SICHERHEIT | Wir stellen an unsere IT-Sicherheit höchste Ansprüche und setzen diese auf Grundlage des aktuellen Standes der Technik sowie geeigneter organisatorischer Maßnahmen um.

GESUNDHEITSMANAGEMENT

Als Familienunternehmen liegen uns der soziale Zusammenhalt und das persönliche Wohlergehen jedes Einzelnen besonders am Herzen. Deswegen schauen wir regelmäßig, wie wir Arbeitsbedingungen verbessern können. Neben ergonomischer Büroausstattung, regelmäßigen Events und einer kostenlosen Salat- und Obstbar, ermöglichen wir unseren Mitarbeitern auch die Teilnahme an zahlreichen Gesundheits- und Präventionsangeboten über eine Gesundheitsplattform (Macht Fit).

200512_Gesunder_Arbeitgeber_Siegel_2020

CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY

VERANTWORTUNG

Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln, das im Einklang mit den Werten unserer Gesellschaft steht.

EHRENAMTLICHE TÄTIGKEITEN

Wir fördern ehrenamtliches und besonderes Engagement unserer Mitarbeitenden, sei es im Sport, kulturellen oder im sozialen Bereich.

NACHHALTIGKEIT

Wir sorgen für einen nachhaltigen und ökologischen Umgang mit Ressourcen und beziehen diesen in unseren Beratungs- und Planungsleistungen ein.