Das sind Wir

Wertschätzung

Wir begegnen uns auf Augenhöhe und gehen respektvoll miteinander und anderen um. Wir zollen uns Anerkennung und Wertschätzung für unsere Arbeit und stärken uns so gegenseitig.

Aufrichtigkeit

Wir sind aufrichtig, ehrlich und integer gegenüber unseren Kollegen, Kunden und Marktpartnern. Wir versprechen nur das, was wir halten können.

Vertrauen & Verantwortung

Wir bauen auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir gehen verantwortungsvoll mit unserer Arbeit und dem uns entgegengebrachten Vertrauen um. Wir handeln mit unternehmerischem Blick im Einklang mit den Werten unserer Gesellschaft.

Qualität & Zuverlässigkeit

Wir bearbeiten unsere Aufgaben kompetent, effizient und zuverlässig mit dem Anspruch an höchste Qualität. Wir halten uns an unsere Zusagen.

Fairness

Wir verhalten uns stets fair und gerecht gegenüber unseren Kollegen, Kunden und Marktpartnern. Wir sind in unserer Beratung stets neutral und objektiv.

Offenheit

Wir leben eine transparente und offene Kommunikation und geben uns gegenseitig Feedback. Mit einem konstruktiven und reflektierten Umgang mit Fehlern erarbeiten wir neue Lösungen und beschreiten neue Wege. So gelingt es uns, unsere Arbeit zu optimieren.

Miteinander

Wir teilen unser Wissen und entwickeln es gemeinsam weiter. Dabei achten wir auf einen kollegialen Umgang.

Nachhaltigkeit

Die Innovationen des Marktes sind unser Maßstab. Durch ein wirtschaftliches und nachhaltiges Handeln in unseren Projekten und gegenüber unseren Kunden tragen wir zu einem langfristigen Unternehmenserfolg bei.

ARBEITEN IN FAMILIENUNTERNEHMEN

Bereits seit der Gründung 1984 ist DOK SYSTEME ein Familienunternehmen, das sich auf die bundesweite Beratung im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie spezialisiert hat. Ungewöhnlich für ein Beratungsunternehmen in der IT-Branche ist der hohe Frauenanteil. Mittlerweile können wir uns „inhabergeführtes Unternehmen in der 2. Generation“ nennen, das von unserem Geschäftsführer Dr.-Ing. Jan Steuer in vielerlei Hinsicht erfolgreich navigiert wird – mit der ständigen Umsicht, die eigenen Werte zu leben und das Besondere an einem Familienunternehmen nicht außer Acht zu lassen. Um den Austausch mit Gleichgesinnten anzuregen und die Stimme von Familienunternehmen zu stärken, ist DOK SYSTEME dem Verband „Die Familienunternehmer“ beigetreten.

„Wir gehören dazu, weil ich es wichtig finde, den deutschen Wertekanon von Familienunternehmen am Leben zu erhalten. Dazu zählen Beständigkeit, Bodenständigkeit aber auch unternehmerischer Erfolg und Fürsorge für die Mitarbeiter.“ (Dr. Jan Steuer)

Imagefilm – Das WIR in Wirtschaft – 70 Jahre „Die Familienunternehmer“

Erfahre in diesem Video, was den Verband der Familienunternehmer ausmacht und mach Dir ein Bild davon, was es heißt, Teil eines Familienunternehmens zu sein und dabei gemeinsam zu handeln und zu überzeugen.

UNSERE FÜHRUNGSGRUNDSÄTZE UND -STIL

Wir handeln nach unseren Unternehmenswerten und Leitlinien. Dabei verpflichten wir uns einem

kooperativen Führungsstil und begegnen uns mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung.

Mit einer offenen Kommunikation leben wir eine konstruktive Feedback-Kultur und nehmen uns Zeit für

gemeinsame Lösungen und Verbesserungen. Wir achten auf die Arbeitsbedingungen und die

Gesundheit unserer Kollegen. Alle Mitarbeiter beteiligen sich an der Weiterentwicklung des

Unternehmens und profitieren gleichzeitig von den vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.

FREIHEIT, VERANTWORTUNG UND SICHERHEIT

Für unsere Kunden ist es wichtig, Berater an ihrer Seite zu wissen, die die IT-Projekte mit unternehmerischen Blick und innovativ betreuen. Dabei stets eigenständig und mit Eigenverantwortung die Projekte im Kontext des Unternehmens machbaren nicht aus den Augen verlieren.

Diese Freiheit und Eigenverantwortung unserer Teams sehen wir als notwendige Voraussetzung für unsere Tätigkeit. Dabei kann in flachen Strukturen und mit einem hohen Grad an Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit agiert werden. Gleichzeitig bieten wir die Sicherheit eines stabilen, verlässlichen und wertschätzenden Arbeitgebers ohne Rechtfertigungsdruck, sondern mit Rückhalt und inhaltlicher Unterstützung durch Methodik und Teamarbeit.

Softskills

Das sagen wir dazu

Nils-Kuester

Nils Küster, Management Consultant

  • Bei DOK SYSTEME ist gegenseitiges Vertrauen eine wichtige Grundlage. Das gibt mir die Sicherheit für die eigenverantwortliche Gestaltung einer vertrauensvollen Kundenbeziehung und die nötige Flexibilität, um Beruf und Familie in Einklang zu bringen..

Dany

Dany Schulze Heuling, Senior Bid Manager

  • Als alleinerziehende Mutter hilft mir die Flexibilität, die DOK SYSTEME mir bietet, meine beruflichen Ziele erfolgreich zu verwirklichen und meinem Sohn gleichzeitig genug Zeit und Energie schenken zu können..

Thomas_bearbeitet

Thomas Langnickel, Niederlassungsleiter Süd

  • In meiner Position als Niederlassungsleiter, Vertriebs- und Personalverantwortlicher genieße ich das weitreichende Vertrauen der Geschäftsführung in mein Handeln sowie deren partnerschaftliche Unterstützung in Zweifelsfällen..

0
Bahnkilometer für unsere Kunden
0
Jahre Berufserfahrung
0
Kompetenzcenter und Fachbereiche
0
Mitarbeiter-Events pro Jahr